www.pluspunkt-gottesdienst.de



Feedback :: Gästebuch :: Home;



   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2019
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
   + 2014
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
   + 2009
   + 2008
   + 2007
   + 2006
   + 2005
      * 20.11.
      * 18.09.
      * 05.06.
      * 24.04.
      * 27.02.
      * 16.01.
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom 17.Juli 2005


Thema: Sing Special - 'Wellness für die Seele'


Wie der Titel Sing Special vermuten lässt, lag ein besonderer Schwerpunkt bei diesem Gottesdienst auf Musik und auf Liedern. Er sollte der Seele guttun, was der Untertitel 'Wellness für die Seele' zum Ausdruck brachte.

Eine Sängerin des Musikteams erklärte in einem Interview, was für sie Hoffnung bedeutet und sang als Solo das Lied 'Higher hope'.
Beim Impuls ging es um eine Buchvorstellung "Melodie meines Herzens" von Renée Bondi. Die Autorin berichtet darin über ihr Leben, das von Krankheit und Leid aber auch von der Hoffnung des Glaubens und von Beistand durch andere Menschen geprägt ist. Auch zum Lied 'Anker in der Zeit' erzählte ein Mitarbeiter, was dieses Lied für sein Leben bedeutet.

Die Gottesdienst-Besucher hatten die Möglichkeit die Lasten ihres Lebens, die sie momentan beschäftigen, sinnbildlich abzugeben. Dazu lagen Zettel aus, auf die man seine Anliegen schreiben konnte. Wer wollte, dass jemand für seine Sache betet, konnte den Zettel mit einem 'G' kennzeichnen. Die eingesammelten Zettel wurden auf den Altar gelegt. Dieser Teil fand seinen Abschluss mit folgendem Lied :
"Herr, ich komme zu dir, und ich steh' vor dir so wie ich bin. Alles , was mich bewegt, lege ich vor dich hin.
Herr, ich komme zu dir, und ich schütte mein Herz bei dir aus. Was mich hindert, ganz bei dir zu sein , räume aus! "

Premiere: Der Snack konnte aufgrund des schönen Wetters heute direkt vor der Kirche stattfinden. Dem Anlass gemäß gab es Cocktails von den Mädchen des Kreativ-Teams zubereitet und leckeres Fingerfood vom Snackteam.

Das Opfer dieses Gottesdienstes war für die PlusPunkt-Arbeit und ergab 108.- Euro.


Hier einige Lieder aus dem Gottesdienst:

> Can a nation be changed (instrumental)mp3 (2.0 MB,2:11 Min)
> Gross ist unser Gott mp3 (1.8 MB, 2:0 Min)
> Lord I lift your name on high mp3 (2.6 MB, 2:52 Min)
> Wer bittet dem wird gegeben mp3 (2.7 MB, 2:57 Min)
> Higher hope mp3 (3.5 MB, 3:48 Min)
> Anker in der Zeit mp3 (2.6 MB, 2:50 Min)
> Trading my sorrows mp3 (2,0 MB, 2:11 Min)
> Herr ich komme zu dir mp3 (6,6 MB, 7:12 Min)
> Medley - Gott ist gegenwärtig mp3 (6,1 MB, 6:37 Min)

> zurück


Inhalte, Bilder, ...
 Evangelische Kirchengemeinde Münchingen      Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 400451
Impressum