|
|
Der Pluspunkt-Gottesdienst vom 22. Juli 2007
Thema: 'Von Ego-Sucht und Geistes-Frucht'
Bibeltext: Galater 5,19-26
Paulus schreibt hier welche Folgen ein Leben fern von Gott hat.
Eigenschaften wie Habgier, Neid, Unzucht, Eifersucht, Ego-Sucht…werden aufgezählt.
Dem gegenüber stellt er die Auswirkungen eines Lebens mit Gott:
Liebe, Freude, Friede, Geduld, Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung...
Im Anspiel wurden diese Früchte an einem Marktstand verkauft.
Die Käufer waren guten Willens, scheiterten aber in den praktischen
Lebenslagen…da war "der Wurm drin".
Pastoralreferent Maihoff sprach in seiner Predigt
über dieses "Kampffeld" des Lebens: Wir wollen eigentlich das Gute tun
aber in der Praxis merken wir, dass wir es oft aus eigene Kraft nicht schaffen.
"Früchte des Geistes" sind Auswirkungen einer Beziehung
zu Gott, die in unserem Leben wachsen können.
> Predigt (8,4 MB, 28 Min)
> Einige Bilder
(durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern)
> zurück
|
|
|