www.pluspunkt-gottesdienst.de





   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de/PlusPunkt
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2023
   + 2022
   + 2021
   + 2020
   + 2019
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
   + 2014
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
   + 2009
      * 20.09.
      * 21.06.
      * 10.05.
      * 15.03.
      * 25.01.
   + 2008
   + 2007
   + 2006
   + 2005
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom
15. November 2009


Thema: "Glaube und Zweifel (PP-Special)"



Der "etwas andere Gottesdienst" war dieses Mal nochmal etwas anders - ein PlusPunkt Special mit Elementen aus der Thomasmesse.

Thomasmesse ist eine Gottesdienstform, bei der Glaube mit allen Sinnen erfahren werden kann. Der Name geht zurück auf den Jünger Thomas, der nicht glauben konnte, dass Jesus wirklich auferstanden ist. Jesus bietet ihm daraufhin an, seine Wundmale zu berühren damit er glauben konnte.

Pfr. Johannes Eißler aus Reutlingen sprach über das Thema
'Glaube und Zweifel' . Auch Menschen die glauben werden immer wieder mit Zweifeln konfrontiert.

Der Mittelpunkt des Gottesdienstes war eine längere "offene Phase", während der man selbst aktiv werden konnte. Die schön gestalteten "Begegnungsräume" luden zur persönlichen Erfahrung mit Gott ein.

Zum Abschluss feierten wir das Abendmahl. In großer Runde, die den gesamten Gottesdienstraum ausfüllte, bekamen alle Gottes Segen zugesprochen.

> Begrüßung mp3 (1,1 MB, 3,5 Min)
> Predigt mp3 (4,0 MB, 13,3 Min)
> Instrumental: 'Come now is the time ...' mp3 (0,7 MB, 2,2 Min)
> Einführung zu den Begegnungsräumen mp3 (1,4 MB, 4,2 Min)



Bilder zu den Begegnungsräumen

(durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern)

01
06
05
03
02
Gebet und Segen
12
Kerzen anzünden
07
Klagemauer
04
Dankschale und Rückfragen


08
Bitten und Fürbitte
09
Gottes Zusagen
11
Referent
Pfr. Eißler
10
und Moderatorin Fr. Kraft




> zurück


Inhalte, Bilder, ...
Ev. Verbundkirchengemeinde Münchingen-Kallenberg  Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 865082
Impressum