www.pluspunkt-gottesdienst.de



Feedback :: Gästebuch :: Home;



   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2019
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
   + 2014
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
      * 14.11.
      * 19.09.
      * 18.07.
      * 25.04.
      * 28.02.
      * 24.01.
   + 2009
   + 2008
   + 2007
   + 2006
   + 2005
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom
13. Juni 2010


Thema: "Wie komme ich im Glauben weiter?"


Beim Anspiel ging es um eine interessante Geschichte von einer Frau, bei der eines Tages ein Klavier abgeliefert wird.
Sie hatte schon lange den Traum, Klavier spielen zu lernen, war aber sehr überrascht über dieses Geschenk.
In den nächsten Tagen bekam sie noch Noten und es meldete sich ein Klavierlehrer, der ihr Unterricht geben wollte. Sie hatte also alle Vorraussetzungen: Klavier, Noten, Lehrer...
Wird sie sich entscheiden diese Angebote zu nutzen und zu üben?

Was nützt es, ein Klavier geschenkt zu bekommen, einen Lehrer und Noten zu haben wenn man nicht spielt?
Angela Schwarz nahm bei ihrer Predigt diesen Gedanken auf. Auch beim Glauben an Jesus haben wir das Wesentliche bereits geschenkt bekommen. Durch Jesus und seinen Kreuzestod steht uns der Weg zu Gott offen. Jetzt geht es darum, unser Leben als Kind Gottes zu leben und jeden Tag in Verbindung mit ihm zu sein.

'Wie ihr nun Christus Jesus, den Herrn, emfangen habt, so lebt auch mit ihm, gewurzelt und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben' (Kol. 2:6,7)

Fr. Schwarz erläuterte dies auch anhand von 7 Tipps,
wie wir 'im Glauben weiterkommen' können.



> Predigt mp3 (6,4 MB, 22 Min)
> 7 Tipps, um im Glauben weiterzukommen PDF (0,7 MB)


Bilder zum Anspiel und Referent

(durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern)

06
23
04
07
08
11
13
14
15
16
18
19




> zurück


Inhalte, Bilder, ...
 Evangelische Kirchengemeinde Münchingen      Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 447158
Impressum