www.pluspunkt-gottesdienst.de



Feedback :: Home;



   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2020
   + 2019
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
   + 2014
      * 23.11.
      * 28.09.
      * 13.07.
      * 30.03.
      * 19.01.
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
   + 2009
   + 2008
   + 2007
   + 2006
   + 2005
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom
11. Mai 2014

Thema: "Was hindert mich zu glauben ?"


Im Vorfeld des Gottesdienstes wurde eine Stellwand aufgestellt. Darauf war eine Mauer gemalt und man konnte die Steine beschriften: Was hält mich oder andere davon ab, an Jesus zu glauben.

Folgende Glaubenshindernisse wurden u.a. genannt:
- Leid, warum lässt Gott das zu ?
- fehlende christliche Vorbilder
- keine Zeit, andere Prioritäten, Ablenkung


Eine Theaterszene zeigte eine junge Frau, die gerne heiraten wollte. Sie bittet ihre Freundin, als Trauzeugin dabei zu sein. Die Freundin versucht nun mit Fragen und Argumenten, der Braut ihren Wunsch zu heiraten auszureden.
Was, wenn ihr Freund sich als schwieriger erweist als jetzt.
Wie kann sie mit seiner Familie leben, den Eltern und den arroganten Schwestern.
Und überhaupt, vielleicht findet sich ja noch was Besseres.

Pfr. Hirschmüller nahm in der Predigt dieses Thema auf und verglich den Glauben an Jesus mit der Ehe und den Schritt zum Glauben mit der Heirat. Dieser Schritt ist wichtig, so wie auch in anderen Beziehungen Entscheidungen wichtig sind.
Die häufigsten Glaubenshindernisse wurden in der Predigt auch thematisiert.
Beim Abendmahl, gab es die Gelegenheit, einen ersten oder weiteren Schritt zu Jesus tun.

> Predigt mp3 (30,7 MB; 33 min)

Bilder

(durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern)
01
04
05
06




> zurück


Inhalte, Bilder, ...
Ev. Verbundkirchengemeinde Münchingen-Kallenberg  Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 514587
Impressum