www.pluspunkt-gottesdienst.de



Feedback :: Gästebuch :: Home;



   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2019
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
      * 15.11.
      * 27.09.
      * 26.07.
      * 26.04.
      * 25.01.
   + 2014
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
   + 2009
   + 2008
   + 2007
   + 2006
   + 2005
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom
8. März 2015

Thema: "Wie der Glaube in den Alltag kommt"

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde eine Theaterszene mit dem Titel 'Das fromme Mäntelchen' gezeigt. Die Spieler zogen sich bei allen geistlichen Aktivitäten (z.B. Gottesdienstbesuch, Andacht) ein frommes Mäntelchen über. Beim Autofahren, bei der Arbeit, beim Lästern über Andere streiften sie es ab. Es gab also eine Aufteilung des Lebens in 'fromm' und 'nicht fromm'.

Johannes Eckstein (Sportreferent beim ejw) hatte dazu in der Predigt einiges zu sagen. Er gab praktische Anregungen wie man den Glaube in den Alltag zu integrieren kann (z.B. öfters Innehalten mit kurzem Gebet, Bibelverse in Erinnerung rufen, Lobpres-CD anhören,..)
Am Wichtigsten ist ihm aber der Punkt Barmherzigkeit. Wie Jesus sollen wir im alltäglichen Umgang mit Menschen barmherzig und vergebungsbereit sein. Anschaulich wurde dies in der Geschichte über Jesus mit der Frau, die beim Ehebruch ertappt wurde (Joh. 8:1-11).

> Predigt mp3 (20,5 MB; 22 min)

Bilder

(durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern)
01
02
03
04




> zurück


Inhalte, Bilder, ...
 Evangelische Kirchengemeinde Münchingen      Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 437211
Impressum