www.pluspunkt-gottesdienst.de



Feedback :: Gästebuch :: Home;



   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2019
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
      * 27.09.
      * 26.07.
      * 26.04.
      * 08.03.
      * 25.01.
   + 2014
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
   + 2009
   + 2008
   + 2007
   + 2006
   + 2005
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom
15. November 2015

Thema: "Ganz oben und doch nicht am Ziel!"


Referent:

Michael Illi (Mororrad-Sicherheitstrainer bei Sportler ruft Sportler - SRS)

Jugendliche vom Evangelischen Jugendwerk Münchingen (u.a. die Handballgruppen) stellten in eimen Anspiel dar, was es einen Sportler kostet, ganz nach oben zu kommen:
Eiserne Disziplin, immer auf Ernährung und Fitness achten, wenig Zeit für Familie und Freunde, hartes Training.
Diese Szene ging über in eine kleine Filmsequenz. Sie zeigte einen Läufer, der beim 100m Lauf gut startete, dann aber Schmerzen am Bein bekam und abbrechen musste.
Seine Verzweiflung war deutlich sichtbar, so viel hatte er investiert, große Hoffnungen sind zerplatzt. Sein Trainer kam zu ihm und auf den Trainer gestützt, humpelte der Läufer über die Ziellinie.

Die Predigt hielt Michael Illi von SRS. Anhand der Geschichte vom reichen Jüngling (Mark. 10:17-28) führte er aus, dass unsere Bemühungen um ein gutes Leben nicht ausreichen das Ziel (Gott) zu erreichen. Nur Jesus kann die Lücke schließen, die sich zwischen Gott und uns auftut.

Predigt:

>>Predigt mp3 (24,8 MB; 27 min)

Bilder:

(durch Anklicken kann man die Bilder vergrößern)
02
03
04
05




> zurück


Inhalte, Bilder, ...
 Evangelische Kirchengemeinde Münchingen      Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 437214
Impressum