www.pluspunkt-gottesdienst.de





   ...der etwas andere Gottesdienst!

www.ev-kirche-muenchingen.de/PlusPunkt
Ev. Kirchengemeinde
Münchingen
 Home
 PlusPunkt
 Termine &  Themen
   + 2023
   + 2022
   + 2021
   + 2020
   + 2019
      * 22.09.
      * 05.05.
      * 24.03.
      * 20.01.
   + 2018
   + 2017
   + 2016
   + 2015
   + 2014
   + 2013
   + 2012
   + 2011
   + 2010
   + 2009
   + 2008
   + 2007
   + 2006
   + 2005
   + 2004
 Team
 Pinnwand
 Kontakt

Der Pluspunkt-Gottesdienst vom
17. November 2019

Thema:
"PlusPunkt Singspecial"

Referent:
PlusPunkt-Team





Dieser Gottesdienst hatte die Musik und ihre Wirkung zum Thema.
In welchen Situationen und an welchen unterschiedlichen Orten werden Lieder/Gesang/Lobpreis in der Bibel erwähnt? Beispielsweise in Kämpfen, im Gefängnis, sogar im Bauch eines Walfisches werden Loblieder gesungen. Dies hatte erhebliche Auswirkungen auf die Situation.
Wo findet mein Kampf statt, wo bin ich gefangen und wo im Dunkel der Angst?
Wie kann ich in dem allen durch Musik und Lob Gottes gestärkt werden?

Es gab reichlich Gelegenheit, mutmachende Lieder zu singen und Gott die Ehre zu geben.
Eine Mädchentanzgruppe hat gezeigt, dass das Lob Gottes auch im Tanz darzustellen ist.
Ein Musikherapeut gab uns einen kleinen Einblick in seine Arbeit und in die therapeutische Wirkung von Musik auf seine persönliche Entwicklung.







> zurück


Inhalte, Bilder, ...
Ev. Verbundkirchengemeinde Münchingen-Kallenberg  Anzahl Besucher seit 1.8.2004: 860299
Impressum